Einlaufzeiten …

So kann es gehen … in unserer Kindertagespflege laufen die Eingewöhnungen – und nun läuft sich auch unser Kids Nano Cube (Dennerle) ein.Ich hatte über Jahre hinweg verschiedene Aquarien, und so war schnell klar, dass ich etwas von dieser Begeisterung auch an meine Kinder und die Tageskinder weitergeben möchte!

Ja, es fehlt noch an einigen Pflanzen, die in der kommenden Woche eingesetzt werden – und in zwei Wochen, wenn das Becken gut eingelaufen ist, werden kleine Krebse einziehen. Wir sind sehr gespannt und müssen uns alle in Geduld üben … aber bereits jetzt ist so ein kleines Aquarium schon sehr spannend. Genau auf Höhe der Kinderaugen, sicher platziert, mit der Möglichkeit, sich davor auch zu setzen, ist es im Esszimmer ein echtes Highlight geworden. Filter und Beleuchtung sind natürlich sicher vor kleinen Kinderhänden, und wir freuen uns sehr auf die Entdeckungen, die wir dort machen werden!